OnPage und OffPage Optimierung

MedicAnimal

OnPage Optimierung beinhaltet die Werte auf der Seite, wie z.B. Schlagwörter/Keywords in den Überschriften. 
Hier ein kleines Beispiel: Ihre Internetseite hat das Thema Hunde, also soll auch möglichst in den Überschriften das Wort Hund, Hunde etc vorkommen, sowie in den Zwischenüberschriften und Texten. Aber beachten Sie auch dabei, das die Überschriften und die Texte noch für den Leser leserlich und natürlich ansprechend sind. 

Die Texte Ihrer Internetseite sollten kurz und prägnant sein. Nicht große Umschweife machen, der User ist evtl nur einige Sekunden auf ihrer Website. Sie müssen mit ihren Worten und Texten den Seitenbesucher möglichst ansprechen, so dass er länger auf Ihrer Homepage bleibt. 

Hier ein kleines Beispiel: 
So sollten Sie es NICHT schreiben: 
Auf Grund eines plötzlichen Schneeeinbruches kam es zu zahlreichen Unfällen
Diese Aussage ist viel zu lang, der User liest nur abstrakt. Wenn er mehr wissen möchte, liest er den darunterstehenden Erklärungstext.
Eine bessere Alternative hierfür wäre
Unfälle durch Schneeeinbruch
 
   
OffPage Optimierung bedeutet die Aktionen außerhalb der zu optimierenden Website. Beispiel hierfür wären das Setzen von Backlinks, Keywords-Eingabe

Was Sie bei Keywords beachten sollten finden Sie bei Keywords – Wie funktioniert eine Suchmaschine?

Bevor Sie weiterlesen, sollte ihre Internetseite schon von Google und Alexis gecrawlt sein. Auch in weiteren Suchmaschinen sollten Sie Ihre Homepage eingetragen haben.
Wie dies geht können Sie hier erfahren:  Webseite / Shop im Internet bekannt machen

Bitte tragen Sie sich rechts oben in den email Newsletter ein, Sie werden dann über Neues informiert.
Keine Angst, ich spamme Sie nicht zu. Nur wenn der Blog erweitert wird mit Informationen, welche Sie nicht verpassen sollten, bekommen Sie eine Nachricht.

Weiter gehts mit Backlinks



  Jimdo - Pages to the People

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen